Bereit für die digitale Zukunft?

Starte heute mit deinem tagesaktuellen Büro.

Wir sind ein praxiserfahrenes und interdisziplinäres Team und freuen uns tagtäglich, unsere Kundschaft mit persönlicher Betreuung und modernsten Tools bei der digitalen Buchhaltung und unternehmerischen Fragen zu unterstützen. 

Wir bieten langfristig orientierte Unterstützung auf deinem Weg als Unternehmerin oder Unternehmer mit Gesamtlösungen aus einer Hand und persönlicher Betreuung. 

Bausteine

Persönliche
Beratung

Digitale Buchhaltung

Setup & Pflege
Plattform

Automatisierung
Prozesse

Jahresabschluss
Steuererklärung

"Best Practice"
Coaching

  1. Persönlich. Wir unterstützen dich persönlich mit grossem Engagement. Service ist unsere Leidenschaft. Wir sind auch ausserhalb von "normalen" Bürozeiten erreichbar und antworten schnell, zuverlässig und präzise auf deine Anliegen.
  2. Kompetent. Wir verfügen über fundiertes Fachwissen und mehr als 10 Jahre Praxiserfahrung im Treuhandwesen mit allen Schweizer Rechtsformen in der Grösse von 1 - 20 Mitarbeitenden. Wir sind spezialisiert auf Jungunternehmen und Selbständige.
  3. Umfassend. Wir bieten eine Gesamtlösung aus einer Hand und begegnen den alltäglichen Herausforderungen proaktiv und mit einer grossen Offenheit. Wir arbeiten interdisziplinär und verfügen über ein Netzwerk an vertrauenswürdigen Partnern.

Unsere Werkzeuge

Mobirise Website Builder

SWISS21 ist eine Plattform und bietet Offerten, Rechnungen, Leistungserfassung, Bankschnittstellen, Buchhaltung, Löhne, Webshop und vieles mehr.

Es verfügt über ein umfassendes Ökosystem an Apps mit spannenden Ergänzungsmöglichkeiten wie die DeepBox oder YAPEAL.

Mobirise Website Builder

Bexio ist eine Plattform und bietet Offerten, Rechnungen, Projektmanagement, Bankschnittstellen, Buchhaltung, Löhne und vieles mehr.

Es verfügt über eine API Schnittstelle und kann mit vielen bekannten Drittanbieter-Tools ergänzt und automatisiert werden.

Mobirise Website Builder

Kontera unterstützt mit Hilfe intelligenter Dokumentenerkennung - KI die Verbuchung von Belegen und Erstellung von Zahlungen. 

Es ist ein zentraler Baustein für die Automatisierung und Arbeit mit Bexio. Dabei wird es als Add-On in den Prozess integriert.

Mobirise Website Builder

swiDOC ist ein digitales Schweizer Cloud-Archiv zur Ablage von Geschäftsdokumenten, Verträgen und Rechnungsunterlagen.

Im Zusammenspiel mit Bexio können KMU Kreditoren-und Debitorenrechnungen direkt in das digitale Archiv überführt und 10 Jahre rechtssicher aufbewahrt werden.

Mobirise Website Builder

Banana Buchhaltung ist der Klassiker bei einfachen und kostengünstigen Buchhaltungstools.

Mit dem einfachen Import von Buchungen aus Systemen wie Contofox und von Banktransaktionen bietet es eine Basislösung für bestimmte Usecases.

Mobirise Website Builder

Google Workspace bietet mit seinen vernetzten Tools einfache und umfassende Business Suite für jedes Unternehmen.

Für einfache Buchhaltungen arbeiten wir mit den interaktiven Google Tabellen und unterstützen geschäftliche Prozesse mit Google Forms.

Mobirise Website Builder

Accounto ist eine Plattform und bietet Offerten, Rechnungen, Spesenerfassung, Bankschnittstellen, Buchhaltung, Löhne und vieles mehr.

Accounto unterstützt mit Hilfe intelligenter Dokumentenerkennung - KI die Verarbeitung und Verbuchung von Belegen sowie den Zahlungsverkehr.

Pakete

Full Service

ab CHF 250 pro Monat

Das umfassende Service-Paket: Persönlicher Ansprechpartner, Kontieren der Belege, Erstellung von Zahlungsläufen, Unterstützung beim Mahnwesen, MWST-Abrechnungen und Jahresabstimmung, Lohnbuchhaltung, Gestaltung und Erstellung des Jahresabschlusses, Steuererklärung und Dokumentation für das Unternehmen.

DIY mit Coach

ab CHF 150 pro Monat

Das Paket für kleine Unternehmen, welche ihre Buchhaltung mit unserer Unterstützung selber führen. Persönlicher Ansprechpartner, Supervision der Buchhaltung, den MWST-Abrechnungen und Löhnen, Beratung zum Jahresabschluss und Erstellung der Steuererklärung. 

Selbständige

ab CHF 450 pro Jahr

Das Paket für einfache Buchhaltungen. Unterstützung bei der Einnahmen-Ausgaben Rechnung und beim Jahresabschluss sowie bei der jährlichen Steuererklärung. Tipps & Tricks für die Optimierung der Prozesse, Finanzen und der administrativen Themen.

Individuell

CHF 150 pro Stunde

Wir bieten dir ebenfalls persönliche Unterstützung nach Vereinbarung. Unsere Arbeitsgebiete sind: Gründungen, Aufbau von Projekten und Unternehmen, Unternehmensführung, Finanzplanung, Steuerfragen in der Schweiz.

Alle Preise verstehen sich exklusive 8.1% MWST. Wir bieten spannende Rabatte von bis zu 30% für Jungunternehmen und Personen die sich frisch selbständig machen sowie "Impact"-Organisationen. Weitere Informationen zu unserer Arbeitsweise findest du in unseren WE SERVE AGB.

Mobirise
Simon Grossen
Geschäftsleitung | Digital Office & Treuhand

Simon hat einen Background in Betriebsökonomie mit Vertiefung im Finanz- und Rechnungswesen. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Praxiserfahrung bei der treuhänderischen Begleitung und als Coach von Selbständigen und kleinen Unternehmen (1 - 20 MA). Seine Leidenschaft ist die persönliche Beratung der Kundinnen und Kunden sowie das Gestalten der Arbeitsprozesse - damit Buchhaltung und Steuern zu einer Leichtigkeit werden und keine schlaflosen Nächte verursachen.

© Copyright 2023 IntegralWorks AG. All Rights Reserved.

No Code Website Builder